14. Juli 2011

Aktuelle Änderungen

Ich teste gerade verschiede Einstellungen auf dem Blog. Nachdem ich einen Fehler durch Einbinden des Share Buttons festgestellt habe, habe ich diesen nun wieder durch den Blogger eigenen Button ersetzt und auch die Sternchenbewertung ist nun sichtbar. Dies wurde durch Zurücksetzen der Widgeteinstellungen möglich. Danke Henning! 
Ich belasse diese Einstellungen erstmal so. Allerdings scheint sich die Ladezeit deutlich verlängert zu haben. Außerdem finde ich das breitere Angebot des addtoany Buttons inklusive identi.ca besser als die enge Auswahl von Blogger. Änderungen also vorbehalten. Rückmeldungen und Kritik sind ausdrücklich erwünscht!

Update:
Mittlerweile ist das Favicon, das ich nach Hennings Anregung installiert habe, um das Blog etwas persönlicher zu machen als das Standardbloggericon, auch sichtbar.

4 Kommentare:

fabelhaftewelt hat gesagt…

Leider hat die Änderung den Fehler, dass beim Hinweis auf einen neuen Blogbeitrag nicht die URL des Beitrags, sondern ein Link zum Abonnieren der Kommentare dieses Beitrags erscheint, nicht behoben. Mal sehen, ob ich das wieder hinbekomme...

Henning hat gesagt…

hmm hast du irgendwo noch ein älteres Buckup deiner Vorlage herumliegen? Falls ja wäre mein Vorschlag dieses Vorlage einzuspielen und dann dort noch einmal die Widgeteinstellungen zurückzusetzen. Potenzieller Vorteil wäre der,dass der Code von dem andern Share Butto nder ja offensichtlich das Problem produziert hat oder andere durch ihn ausgelöste Verstellungen definitiv nicht vorhanden wären. Ansonsten würde ich mal im Blogger Hilfeforum fragen die Leute dort antworten schnell udn sind freundlich

Henning hat gesagt…

Hi !
Falls du das Blog noch weiter individualisieren willst konntest du ja mal über ein Headerbild nachdenken. Das lässt sich ja auch recht problemlos installieren. Musst nur ein Bild nehmen das nicht zu groß ist damit nicht alles aus gebremst wird.

fabelhaftewelt hat gesagt…

Danke für den Tipp, Henning! Angesichts der Ladezeit belasse ich es aber zunächst bei dem Bild in der rechten Spalte.

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+