13. September 2011

Aktiv für Demokratie und Courage

Ich habe heute (bzw. gestern, wenn für euch schon Dienstag ist) meinen für dieses Jahr wahrscheinlich letzten Projekttag für das Netzwerk für Demokratie und Courage, kurz NDC, relativ erfolgreich beendet und möchte dies zum Anlass nehmen, für dieses tolle Projekt zu werben. Dies kann ich aus zeitlichen Gründen gerade nicht wirklich ausführlich machen, aber im Netz könnt ihr euch über das NDC, das in Hessen durch die Kooperationspartner_innen DGB Jugend (spezifische Infos für Hessen: Direktlink)  und BDKJ getragen und bundesweit von ehrenamtlich Teamenden gestaltet wird, informieren. Seit einem halben Jahr ergänzt die Teamarbeit in diesem Zusammenhang endlich meine sonstige politische Bildungsarbeit der letzten Jahre. Bisher konnte ich aus zeitlichen oder organisatorischen Gründen in den Jahren zuvor leider an keiner Teamschulung teilnehmen, freue mich aber dies Anfang 2011 nachgeholt zu haben. Und auch als in Vollzeit berufstätiger Mensch gedenke ich mich weiterhin neben meinem sonstigen Engagement ehrenamtlich für eine diskriminierungsfreie Welt und für couragiertes Handeln auf dem Weg dahin einzusetzen und mit jungen Menschen in (Berufs-)Schulen dazu ins Gespräch zu kommen, wenn auch vielleicht nicht mehr ganz so oft wie dies neben dem Studium möglich war bzw. wäre.
Kommentar veröffentlichen
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+