24. August 2013

Phone Story

Check out the political video game Phone Story.
Information about the game being banned from the app store.
More interesting games.

Ich setze heute meine unregelmäßige Serie zu poltischen Videospielen fort, welche ich hier sammele. Diesmal geht es um die Herstellung und das mangelnde Recycling von Handys und Smartphones:

Phone Story: Smartes Spiel über die dunkle Seite des Smartphone-Booms

Mehr Infos auf Englisch zum Spiel und seiner Löschung aus dem App-Store.

Übrigens kommt im Oktober 2013 endlich das erste fair hergestellte Smartphone auf den Markt. Mehr Infos dazu unter www.fairphone.com.

Im Rhein-Main-Gebiet startet am Sonntag, 1. September 2013, übrigens die nächste Aktion "Wanderfriedenskerze" mit Schwerpunkt Ostkongo. Dort führt der Abbau von u.a. Coltan für unsere Handys zu Leid und Elend. Die Aktion möchte nicht nur der Opfer des Bürgerkrieges in der DR Kongo gedenken, sondern auch unser Bewusstsein schärfen, wie unser Konsum von Produkten mit Bauteilen aus kongolesischen Minen, die die Gewalt finanzieren, die Situation aufrecht erhält. Weitere Infos und Ideen zum aktiv Werden finden sich auf pax-christi.de.
Kommentar veröffentlichen
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+