28. März 2011

Hausmann und Karrierefrau?!

Unter diesem Titel biete ich vom 15.05. bis 20.05.2011 schon zum dritten Mal einen spannenden Bildungsurlaub der DGB-Jugend Mittelhessen zu Geschlechterverhältnissen in unserer Gesellschaft und der Arbeitswelt an. Es soll dabei nicht wirklich darum gehen, wie man ein besonders guter Hausmann oder frau eine erfolgreiche Karrierefrau wird. Wir wollen uns vielmehr damit beschäftigen, wie Unterschiede zwischen den Geschlechtern zustande kommen und welche Auswirkungen sich daraus ergeben, z.B. die weiterhin bestehende ungleiche Bezahlung von Frauen gegenüber Männern. Das Ganze soll aber vor allem Spaß machen. Deshalb nähern wir uns dem Thema mit einer Vielfalt an Methoden und viel Interaktion mit und in der Gruppe. Außerdem ist abends Raum für Freizeit, Sport in der Halle direkt unter dem Seminarraum, sonstigen gemeinsamen Unternehmungen oder einfach auf ein Bier in die Kneipe gehen.

Das Seminar war die letzten Jahre immer ausgebucht. Kurzfristig sind jetzt aber Plätze frei geworden. Ich kann euch also nur empfehlen, euch möglichst schnell anzumelden, um mit mir und der Gruppe euren Platz in der Gesellschaft zu diskutieren - und das alles während einer zusätzlichen Woche bezahlten Urlaubs.
Lasst euren Bildungsurlaub als Arbeitnehmer_innen nicht verfallen, Leute!

Nähere Infos zum Seminar und zur Anmeldung gibt's hier.
Kommentar veröffentlichen
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+