14. März 2007

Kleinstädtisches Darwin

Darwin, die "Hauptstadt des Bieres", hielt lange den Weltrekord im Bier-pro-Kopf-Verbrauch und ist eine recht verschlafene Stadt, obwohl sie (mit gerade mal 110.000 EinwohnerInnen) der größte Ort und Hauptstadt des Northern Territory ist.
Was nett, aber auch etwas außergewöhnlich für eine Stadt ist: Hier grüßt mensch sich noch auf der Straße und fragt nach dem werten Befinden!

[A nice but also a bit weird thing about the "biggest" (110.000 people...) town in the NT (Northern Territory) is the fact that one says hello to (nearly) everybody in the street - like in a village!]

Und hier noch zwei Bilder, die ich gestern gemacht hab:


Bier: allgegenwärtig in Darwin


Blick aufs Meer

Infos zu Darwin gibt's hier.
Kommentar veröffentlichen
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+