2. Mai 2009

Impressionen vom 1. Mai in Marburg und Kassel

Ich habe am 1. Mai nicht nur an meiner Hausarbeit geschrieben, sondern war auf der Demo inklusive Kundgebung und Maifest in Marburg und abends auf dem Konzert von Mono & Nikitaman in Kassel. Da ich weiterarbeiten muss, schreibe ich nicht groß wie der Tag abgelaufen ist, sondern lasse die Fotos sprechen, die ich gemacht hab. Zum Vergrößern der Bilder einfach draufklicken.
Zwischenkundgebung am Marktplatz in Marburg

Die Demo wirkt auch auf außenstehende: links in der Mitte ließt jemand das Marburger Echo :)


Prima T-Shirt der IGM-Jugend: "Fight capitalism - Smash fascism"
Auf dem Weg zum Elisabeth-Blochmann-Platz

Marburger Schloss vom Kundgebungsplatz aus gesehen
Pollenflug wie Schneefall vor meiner Wohnung

Und nun folgt der Abend in Kassel:







Gutes Transpi, dessen Aussage nur durch ein Lied mit einer Lobhudelei auf "scharz-rot-gold", das kurz vor dem MN-Auftritt gespielt wurde, etwas getrübt wurde. Schön, dass Nikitaman das angesprochen hat!
Mono & Nikitaman mit Band in Action - Super Konzert, auf dem ich erfreulicherweise mehrere MitstreiterInnen der DGB-Jugend getroffen habe. Da freut mensch sich schon auf den nächsten 1. Mai, der dann ruhig noch kämpferischer werden darf.
Kommentar veröffentlichen
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+