16. Juni 2011

Bundeswehr auf dem Hessentag

Am 5. Juni hatte ich auf die zynischen "Angebote" der Bundeswehr auch für Kinder hingewiesen. Am 7.6. verlinkte ich den offenen Brief der DGB-Jugend Hessen auf Twitter: Nein zur Bundeswehrwerbung auf dem Hessentag – Ja zu friedlichen Perspektiven für junge Menschen.
Erst jetzt finde ich die Zeit, darüber kurz zu bloggen, bevor am Samstag, den 18.6.2011, ab 13 Uhr die zentrale Aktion gegen die Bundeswehr auf dem Hessentag stattfinden wird. Dann werden sich Menschen wie schon am Pfingstmontag in Oberursel einfinden, die sich militaristischen Tendenzen entgegenstellen und die Anwerbepraktiken der Bundeswehr und ihre Kriege nicht kritiklos hinnehmen.
Nähere Infos vom Aktionsbündnis Bildung ohne Bundeswehr gibt es hier.

Wer abends auf die Club Night gehen möchte, kann ja einfach einige Stunden früher nach Oberursel kommen ;)
Kommentar veröffentlichen
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+