31. August 2011

Braunes Erbe und Rüstung in Hessen

Die beiden folgenden Publikationen möchte ich schon seit über einem Monat vorstellen. Aufgrund der fehlenden Zeit kommt der Beitrag dazu erst jetzt und fällt sehr kurz aus. Die hessische Linksfraktion hat dieses Jahr zwei interessante Broschüren herausgegeben. 

Einmal geht es um die Schatten der Nazivergangenheit, die weit bis in die jüngere Vergangenheit Hessens und auch des Landtags reichen. Dazu empfehle ich die Broschüre "Braunes Erbe in Hessen" von Dr. Hans-Peter Klausch, der darin die Nazivergangenheit der hessischen Landtagsabgeordneten der ersten elf Wahlperioden untersucht. Nähere Infos dazu, Downloadlink und Bestellmöglichkeit hier.

Außerdem hat die Linksfraktion einen hessischen Rüstungsatlas herausgegeben, der von Lühr Henken erarbeitet wurde und hier online gelesen und bestellt werden kann und auch als pdf verfügbar ist. Diese Übersicht kann helfen, lokale Verstickungen in Rüstungsproduktion und Militär- und Sicherheitspolitik hier in Hessen erfahrbar zu machen und somit auch die aktuelle bundesweite Kampagne Aktion Aufschrei - Stoppt den Waffenhandel regional zu verankern. Daran werde ich gerne mitwirken und hier über interessante Angebote und Entwicklungen berichten.
Kommentar veröffentlichen
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+