26. September 2009

Bundestagswahlprogramme im Vergleich

Für immer noch unentschlossene (potenzielle) Wähler_innen und als Ergänzung für die gestrige Übersicht zum Klimawandel gibt es hier eine Flashanimation von tagesschau.de. Sie zeigt schön übersichtlich thematisch geordnet die Positionen der derzeitigen Bundestagsparteien - von "Afghanistan" bis "Zuwanderung". Auch wenn Wahlprogramme nicht überbewertet werden sollten, zeigen sie doch deutlich in welche Richtung die jeweiligen Parteien das Land steuern wollen. Und es macht durchaus Sinn, sich nach dem lahmen Wahlkampf insbesondere der beiden großen Parteien  und kurz vor der Wahl noch einmal mit den Inhalten auseinanderzusetzen. In wenigen Minuten lässt sich so eine recht  fundierte Wahl treffen!
Das ganze sieht etwa so aus:

Kommentar veröffentlichen
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+