25. September 2009

Positionen der Bundestagsparteien zum Klimawandel

Der Klimawandel ist in aller Munde und anscheinend schlägt sich die Kanzlerin ja gut auf internationalem Parkett im Kampf dagegen. Ich sehe das allerdings deutlich kritischer, denn Frau Merkel sorgt sich sicherlich mehr um die deutschen industriellen Interessen als um die Umwelt. Es wird auch schon vor einem Scheitern des Klimagipfels in Kopenhagen Ende des Jahres gewarnt. Aber wie sehen die konkreten Pläne der Parteien für die Politik in Deutschland - jenseits von schönen Versprechen und Show bei internationalen Treffen - tatsächlich aus? Als Entscheidunghilfe für Sonntag hier eine Übersicht der Positionen der Bundestagsparteien  zu diesem wichtigen Zukunkftsthema von Avaaz. Zum Vergrößern einfach anklicken.


Kommentar veröffentlichen
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+