8. April 2008

Keny Arkana: Ungehorsam

Für alle deutschsprachigen LeserInnen folgen nun einige Infos auf deutsch zum neuen Album "Désobéissance" von Keny Arkana, die ich gestern auf französisch veröffentlicht habe.
Die militante Rapperin, genauer: rappende Aktivistin, aus Marseille behandelt in diesem politischen Themenalbum zivilen Ungehorsam als Mittel im Kampf für eine freie, gerechte und ökologische Welt. Einer der interessantesten Aspekte von Keny Arkana ist ihre Unabhängigkeit gegenüber allen etablierten Institutionen und Organisationen - progressive eingeschlossen - sowie ihre Skepsis gegenüber umfassenden Ideologien. Sie macht also sozusagen "ihr Ding" und das in einer Art und Weise und mit einem Flow, die bzw. der nicht nur stark politisierte Menschen erreicht. Ich wünsche ihr alles Gute und werde spätestens dann wieder über sie schreiben, wenn ich ihr neues Album hier in Kanada bekommen habe.
Hier noch einmal die Titel des Albums mit Links zum Download von drei Liedern und weiteren Links zum Hören, Sehen und Informieren (auf http://keny-arkana.com/desobeissance/ gibt es zahlreiche Dokumente zu aktuellen sozialen Kämpfen auf französisch).

1- Désobéissance civile
2- Réveillez-vous
3- Heritage
4- On ne tue pas un esprit
5- Ordre mondial
6- La rue nous appartient
7- Les chemins du retour
8- Dieu créa l'homme
9- Terre mère n'est pas à vendre
10- Patcha mama
11- 5ème soleil

Vidéo : Keny Arkana - 5ème soleil live á Lyon

www.myspace.com/kenyarkana
kenyarkana13.skyrock.com
www.keny-arkana.com
Kommentar veröffentlichen
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+