12. Januar 2009

Für ein zukunftsfähiges Konjunkturpaket

Die Wirtschaftskrise gefährdet Arbeitsplätze, die Klimakrise die Zukunft ganzer Generationen. Notwendig sind massive Investitionen in Klimaschutz und Bildung. Doch die Regierung will Milliarden unwirksam verprassen. Fordert doch mit campact auch ein zukunftsfähiges Konjunkturpaket!
Wir reiben uns verwundert die Augen: Jahrelang war angeblich kein Geld für dringende öffentliche Investitionen da - etwa für Kindergärten, kleinere Schulklassen, die Nutzung von Abwärme oder den Ausbau der Schienenwege. Mit der Finanzkrise werden jetzt unzählige Milliarden in die Hand genommen.
Mit 50 Milliarden Euro soll die vom Absturz bedrohte Konjunktur gestützt werden. Noch steht nicht fest, wofür das Geld ausgegeben wird. Doch neue Straßen, Subventionen für spritfressende Autos und Steuersenkungen, die kaum die Konjunktur ankurbeln, stehen ganz oben auf der Wunschliste. Das müssen wir verhindern! Die enormen Finanzmittel müssen in Klimaschutz und bessere Bildungschancen investiert werden. Das schafft zukunftsfähige Arbeitsplätze und kurbelt die Konjunktur an.
Jetzt die Krise als Chance nutzen: den Appell an Angela Merkel und Peer Steinbrück unterzeichnen!
Kommentar veröffentlichen
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+