6. März 2010

Das Marx'sche Kapital zum Hören

Alle, die an der hochaktuellen Marx'schen Kapitalismusanalyse interessiert sind, aber nicht die Zeit oder Muße haben, die drei dicken Bände des Kapitals durchzuarbeiten, können eine Kurzfassung aller drei Bände, kommentiert und zusammengefasst von Wal Buchenberg, lesen. Die vielleicht noch komfortablere Variante ist, sich dieses Buch vom Autor selbst auf archive.org kostenfrei vorlesen zu lassen. In nur 24 Stunden ist es so möglich, einen guten Überblick der Argumentation und Analyse des Kapitals zu bekommen. Auf der Internetseite des Autors kann der gesamte Text sogar mitgelesen werden, ohne die gedruckte Fassung kaufen zu müssen. Ein tolles Angebot, um das Standardwerk materialistischer Kapitalismusanalyse hoffentlich noch viel mehr Leuten näherzubringen. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Hören und viele Anregungen für die Diskussion über Kapitalismus und mögliche Alternativen.
Kommentar veröffentlichen
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+