7. Mai 2007

Gelungene Aktion im und am Bundestag

Ende April sprangen vier AktivistInnen in den Plenarsaal des Bundestages und der Slogan des Bundestages "dem deutschen Volke" wurde durch ein Banner von weiteren AktivistInnen mit der Aufschrift "der deutschen Wirtschaft" überdeckt. Die AktivistInnen der Gruppe "Geld oder Leben" warben für eine radikale Demokratie, da der Bundestag und damit der Parlamentarismus gescheitert sei, was sich besonders in der von den Parteien gepredigten Alternativlosigkeit zum Kapitalismus zeige.
Nach der Räumung des Bundestages kam es zu lautem Jubel durch die BundestagstouristInnen für die AktivistInnen.

Hier ein Bild der Aktion:
Instead of the original slogan at the Bundestag (German parliament) "For the German people" now it says "For the German economy". Nice action!

Weitere Infos unter http://geldoderleben.blogsport.de/ und ein Interview auf indymedia.
Kommentar veröffentlichen
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+