17. Februar 2009

Menschenrechte in Kuba

Nach meinem Hinweis auf einen Oxfambericht (Ni enfer, ni paradis: les droits humains à Cuba) auf französisch zu den Menschenrechten in Kuba, möchte ich auf eine interessante Arbeit zum Thema eines Kommilitonen und Genossen hinweisen, die man über Cuba Sí beziehen kann. Die Broschüre "Die Auseinandersetzung um die Menschenrechte im sozialistischen Kuba" basiert auf einer Hausarbeit von Steffen Niese in einem Seminar zu Kuba und der US-Blockade bei Johannes M. Becker, das wir zusammen besucht haben.
Ich werde gleich noch einen Hinweis auf einen aktuellen Text von Steffen und Johannes geben und hoffentlich bald auch auf deutsch und/oder englisch zur Brigade Québec-Cuba schreiben können, nachdem ich immerhin schon die ersten beiden Beiträge zu der Solidaritätsbrigade, mit der ich 2008 in Kuba war, auf französisch veröffentlicht habe. Alle Beiträge, bei denen ich die Brigade erwähnt haben finden sich übrigens hier.
Kommentar veröffentlichen
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+