2007 wird immer internationaler: Nach meinem Skiurlaub in Frankreich, meiner bald beginnenden (18.2.) Weltreise und meinem möglichen Flug nach Algerien im Sommer werde ich - wenn alles klappt - nach Israel gehen. Und zwar würde ich dann mit einer Bildungsreise der bpb beginnen, um anschließend in einem Kibbuz zu arbeiten. Damit ich dabei nicht nur auf englisch angewiesen bin, werde ich entweder einige Grundlagen des Hebräischen in der evangelischen Theologie lernen oder besser gleich Ivrith (Neuhebräisch) in der jüdischen Gemeinde Marburg. Ich halt euch auf dem Laufenden, was ich schließlich tun werde und wohin die Reise geht...
Leider ist die Lage in Israel und den besetzten Gebieten momentan sehr angespannt und es wird gar vor einem Bürgerkrieg zwischen den Palästinensern gewarnt. Vier Tage vor einem Treffen des Nahost-Quartetts nahm ein palästinensischer Selbstmordattentäter am Montag in Israel drei Menschen mit in den Tod (vgl. den aktuellen FR-Artikel)
Ich kann nur hoffen, dass sich die Lage bis zum Herbst enspannt, auch wenn eine echte Friedenslösung bis dahin wohl immer noch Utopie sein wird.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen