1. Februar 2007

Nicht nur 5 Minuten fürs Klima aktiv sein - Atomausstieg selber machen

Auch wenn ich der heutigen Aktion viel Erfolg wünsche, möchte ich doch dazu aufrufen, nicht nur 5 Minuten, sondern dauerhaft auf Atom- und Kohlestrom zu verzichten und auf Ökostrom umzustellen!

Der Wechsel zu Ökostrom ist nicht nur eine Frage des persönlichen Lebenswandels, sondern ein sehr deutliches politisches Signal für einen wirklichen Klimaschutz und gegen die Gefahren der Atomenergie. Folgt dem Aufruf Atomausstieg selber machen der großen Umweltverbände und VerbraucherInnen- Organisationen oder geht einfach zu eurem Stromversorger, der bestimmt auch Ökostromtarife anbietet.

Es kostet für viele nicht mal mehr Geld. Die ÖkostromerInnen der EWS Schönau haben ausgerechnet, dass sie inzwischen für 80% der baden-württembergischen Haushalte der günstigste Anbieter sind. Und in anderen Bundesländern sieht es ähnlich aus.
In einer 4er WG in Marburg zahlt jedeR ca. 2 € mehr pro Jahr!

Meine WG hat gerade auf Ökostrom umgestellt, das könnt ihr auch!

Kommentar veröffentlichen
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+