9. März 2008

Zum Weltfrauentag

Leider konnte ich aus zwei Gründen keine der an der Uni Laval angebotenen Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag besuchen. Erstens aufgrund paralleler Unikurse und zweitens wegen Schneestürmen, die diese Woche für die Absage des kompletten Programms zweier Tagen gesorgt haben. That's Canada folks!
Immerhin bin ich auf diese Karikatur in der FR gestoßen, die genau das zum Thema hat, was hier am Donnerstag in einer Diskussionsveranstaltung besprochen wurde: Die Abtreibung von Mädchen in Indien aus dem einfachen Grund, dass sie weiblich sind und somit der Familie nur "zur Last fallen", eben kein gutes "Investment" sind. Der Kampf gegen eine der perversesten Formen des Sexismus wird hoffentlich nicht nur am Weltfrauentag herbeigeredet, sondern jederzeit aktiv geführt!
Gegen jeden Sexismus - ob in Indien, der BRD oder anderswo
Gegen jede Form von Unterdrückung und Diskriminierung
Kommentar veröffentlichen
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+