3. Juni 2009

Obama: Guantánamo und Mittlerer Osten

Während Obama anscheinend ernsthaft versucht, den Friedensprozess auch gegen Widerstand der israelischen Regierung in Gang zu bringen, und seine Reise im Mittleren Osten mittlerweile angetreten hat, hat sich wie es scheint der bereits sechste Mensch im US-Militärgefängnis in Guantánamo umgebracht. Bin mal gespannt, ob das Lager tatsächlich geschlossen wird und ob der Friedensprozess vielleicht doch wieder in Gang kommt. Zumindest habe ich vor, morgen bei meinem VWL-Referat zu Economics of Peace in the Middle East vorsichtigen Optimismus zu verbreiten.
Kommentar veröffentlichen
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+