9. Juni 2009

Verzweifelter SPDler fordert Wahlpflicht

Die SPD ist ob ihrer aktuellsten Wahlniederlage um Ausreden, die von ihrer verfehlten Politik ablenken, nicht verlegen. Wie Telepolis mit Verweis auf die BILD berichtet, will der SPD-Bundestagsabgeordnete Jörn Thießen alle SPD-Anhänger mit Wahlpflicht und 50 Euro Strafe bei weiterem unverschämten Unterlassen der BürgerInnenpflicht zu ihrem Glück zwingen. In dieser Lesart ist nur die Mobilisierung unzureichend, eigene Fehler analysieren oder gar eine Infragestellung und Änderung der Politik in Richtung sozialdemokratischer Werte stehen nicht auf der Agenda. Und eine demokratische EU bleibt wohl auch noch lange Utopie. Schöne Aussichten also...

2 Kommentare:

Impending Aftertaste hat gesagt…

Konsequenterweise hätte Thießen die SPD-Wahlpflicht bundesweit fordern sollen, dann geht es auch wieder mit der SPD vorran ;)

fabelhaftewelt hat gesagt…

Das sollten wir ihm gleich mal vorschlagen. Entweder hat er daran noch nicht gedacht oder sich noch nicht getraut so weit vorzupreschen ;)

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+