26. Februar 2008

La neige à Québec

Nach vielen Beiträgen mit politischem Inhalt hier mal wieder neue Bilder aus Quebec. Diesmal zum Thema Winter, d.h. es gibt es weitere Impression des verschneiten Campus der Uni Laval, aber auch zwei Karikaturen über die Schneemassen, mit denen hier im Februar 2008 gekämpft wird.

Voici plus de photos hivernales du campus de l'Université Laval à Québec et deux caricatures sur la situation de neige actuelle à Québec.









Photo d'hier: la neige a déjà fondu mais le vélo est toujours couvert
Das neueste Foto: auch nach milden Tagen mit Schneeschmelze ist dieses Fahrrad kaum zu sehen...

"olympiareife Schneedepots"

Früher oder später Frühlung? Schwer zu sagen, denn diesmal grüßt das Murmeltier gar nicht, denn es ist zugeschneit!

Source avec plus de caricatures: http://ygreck.typepad.com/ygreck/

Zum besseren Verständnis der Karikaturen: Bis vor wenigen Tagen war die Schneelage in Quebec sehr angespannt, da die Schneedepots (ja, die gibt es wirklich!) fast voll waren und bei weiteren Schneefällen keiner mehr gewusst hätte, wohin mit dem Schnee, der bei den Durchschnittstemperaturen von weit unter null ja nicht schmilzt. Abschließend noch ein Bild aus der Tageszeitung "Le Soleil", die Mitte Februar über das Problem berichtete.
Photo dans l'article du Soleil du 14 février
Kommentar veröffentlichen
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+