2. Januar 2009

Blick zurück nach vorn

Da ich mittlerweile bei meiner Schwester in Villalier bei Carcassonne angekommen bin, nutze ich die Gelegenheit, das neue Jahr auch auf meinem Blog einzuläuten, und zwar mit einem kurzen Rück- und Ausblick. 2008 ist viel passiert, aber ich möchte nur daran erinnern, dass ich den Grossteil des Jahres in Kanada verbracht habe, um in Québec zwei interessante, jedoch vor allem anstrengende Semester zu absolvieren. Ich war aber auch in Toronto, um mir die York Uni anzusehen. Der Besuch hat bestätigt, dass York ein El Dorado für kritische PolitikwissenschaftlerInnen ist. Ob es mich nach dem Abschluss dorthin verschlägt, ist noch nicht absehbar, aber das wäre eine mögliche Option. Ansonsten möchte ich natürlich noch den wohl aufregendsten Teil meines Auslandsaufenthalts 2008 erwähnen: die vierwöchige Kubareise mit der Brigade Québec-Cuba, von der ich zumindest in diesem Jahr noch in Wort und Bild berichten werde - versprochen! Auch allgemein gilt der gute Vorsatz, weiter regelmässig zu bloggen trotz viel Arbeit zum Ende des Studiums inklusive der Diplomarbeit.
Kurz noch zur Statistik: Mit 10.096 BesucherInnen im Vergleich zu 6.146 im Jahr 2007 haben die Zugriffe deutlich zugelegt und ich bin gespannt wie sich dies 2009 weiterentwickelt.

Allen LeserInnen ein aufregendes Jahr 2009 !
Bonne année - Happy New Year !
Kommentar veröffentlichen
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+