21. Juni 2007

La France sous Sarko

Ich habe mich noch gar nicht zur Präsidentschaftswahl in Frankreich geäußert, was ich kurz nach der zweiten Runde der Parlamentswahlen anhand zweier Bilder nachholen möchte.

"Stellen wir uns das Frankreich danach vor"
Keine Fotomontage! Das ist der Wahlkampfspruch von Sarko!
Sieht so (im Gewand der zahlreichen Polizei) die französische Zukunft aus?

"Zusammen wird alles möglich"
Dieses Bild verweist auf die Verquickung des neuen Präsidenten mit u.a. der Rüstungsindustrie (Lagardère und Dassault) und dem Mischkonzern Bouygues, die die Mehrheit der französischen Masssenmedien besitzen.

Quellen: http://www.steinbergrecherche.com/frankreich.htm und http://www.jungewelt.de/2007/04-20/031.php
Kommentar veröffentlichen
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+