28. Juni 2007

Regierungspläne zur Gentechnik durchkreuzen

Mit der geplanten Änderung des Gentechnik-Gesetzes will uns die große Koalition das Recht auf eine Ernährung und Natur frei von Gentechnik nehmen!
Die Regierung will das ohnehin laxe Gentechnik-Gesetz weiter verwässern. Dies gefährdet die Landwirtschaft ohne Gentechnik und damit die Freiheit, uns gentechnikfrei zu ernähren. Doch die Abgeordneten im Bundestag können das Gesetz noch verhindern!
Die Gentechnik in der Landwirtschaft fristet in Deutschland ein Schattendasein, denn LandwirtInnen und VerbraucherInnen sind skeptisch. Damit mehr Gentechnik angebaut werden kann, sollen Gentechnik-ProduzentInnen Nachbarfelder bis zu einem Schwellenwert von 0,9% gentechnisch verschmutzen dürfen, ohne haften zu müssen. Schleichend soll so Gentechnik in unsere Lebensmittel einziehen.
Mehr im 5-Minuten-Info oder im Video zur Plakataktion.
Kommentar veröffentlichen
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+