11. Januar 2008

Arrivé au Québec

Ich bin gestern gut in Québec (Kanada) angekommen, habe mich heute an der Uni Laval angemeldet und bin gerade dabei, meine letzten Kurse zu wählen. Um endgültig eingeschrieben zu sein, muss ich gleich meiner Fakultät die von mir gewünschten Kurse mitteilen. Danach werde ich mich noch etwas umsehen und einkaufen gehen. Abends und am Wochenende warten die Massen an Infomaterial, die ich bei der ersten Inforunde erhalten habe, und mein Wohnheimzimmer, das eingerichtet werden will, auf mich. Mal sehen, ob ich bald dazu komme, mir die Stadt anzusehen und auch etwas auf französisch zu schreiben. Weiteres über meine Anfangszeit im (zum Glück) verschneiten Kanada - mit ersten Bildern - gibt es im demnächst.

Je suis bien arrivé au Québec et j'ai presque accompli les dernières démarches administratives. Plus d'infos en français bientôt...!
Kommentar veröffentlichen
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+