25. April 2008

Clowns Army Reloaded

Das Bild habe ich mit dem folgenden Bericht der jungen Welt entnommen. Weitere Bilder und einen ausführlicheren Bericht gibt es bei indymedia.

Unter dem Motto »Kranich 2008« haben Bereitschaftspolizisten aus Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Bremen am Mittwoch auf dem ehemaligen Bundeswehrfliegerhorst in Oldenburg ein »anspruchsvolles Übungsszenario« (Polizei-PR) durchgeführt. Vorbild war unter anderem der Großeinsatz rund um den G-8-Gipfel in Heiligendamm im vergangenen Juni. »Um einen möglichst großen Lerneffekt zu erzielen, haben wir unsere Erfahrungen der zurückliegenden Jahre genauestens unter die Lupe genommen und in realitätsnahen Übungssequenzen abgebildet«, erklärte dazu der Manöververantwortliche. Und so mußten als Clowns verkleidete Polizisten mit Klobürsten und Deutschlandfahnen (sic!) ihre uniformierten Kollegen säubern.

Naja, das war wohl tatsächlich realitätsnah - zumindest für die Polizei...
Kommentar veröffentlichen
 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+